Strausberg, 13. November 2019

Hallo und Willkommen liebe Freunde der Volleyball Stadtliga Strausberg!


Liebe Volleyballfreunde,

für die aktuelle Spielsaison sind insgesamt 42 Spiele, verteilt auf 14 Spieltage, geplant.
Am fünften und sechsten Spieltag (11.11. und 12.11.2019) konnten die Mühlenzwerge ihre Gesamtführung mit einem noch hauchdünnen Vorsprung vor den Hochspringern behaupten.
Mit dem Zugewinn von vier Punkten schob sich der VCS 1 kurzzeitig an den Blaubären vorbei auf Platz vier, was jedoch durch die Blaubären am Folgetag mit gleichfalls vier Punkten egalisiert und damit die Ausgangsplatzierung wieder hergestellt wurde.
Das beste Gesamtergebnis der beiden Spieltage erzielte das Team von SVM 4 mit fünf Punkten. Damit änderte sich für sie zwar nichts an der Gesamtplatzierung, jedoch trennt sie von den beiden Führenden jetzt nur noch ein einziger Punkt.
Mit einem 22:25 im zweiten Satz gegen den SVM 4 verpassten die Spielerinnen und Spieler der SG Fredersdorf/ Eggersdorf nur knapp ihren ersten Satzpunktgewinn und verbleiben so vorerst hinter den Oldiefightern auf dem letzten Tabellenplatz.

Die Regeln sowie die teilnehmenden Mannschaften, Spielansetzungen und der aktuelle Tabellenstand können wie gewohnt auf den entsprechenden Seiten abgerufen werden.
Ich wünsche allen Teams faire Wettkämpfe, viel Erfolg und eine unfallfreie Saison.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Eberhard





Allgemeine organisatorische Festlegungen